Über uns.....

Nachdem ich im Jahre 1990 meine Meisterprüfung im Feinmechanikerhandwerk erfolgreich abgelegt hatte, war noch nicht abzuschätzen, wohin der berufliche Weg führen wird.
Als ich dann wenige Jahre später als angestellter Meister in einem kleinen Modellbaubetrieb mit der Kleinserienfertigung von Modellen konfrontiert wurde, erkannte ich schnell, welche Möglichkeiten diese Art der Fertigung von „Kunststoffteilen“ insgesamt bietet.

Meine Fertigkeiten als Feinmechanikermeister in Verbindung mit Modellbau im Allgemeinen, und der Kleinserienfertigung im Besonderen ergeben eine geniale Kombination, mit der es mir über die Jahre meiner Selbständigkeit gelungen ist, einen vorzüglichen Kundenstamm aufzubauen.
Vielen Dank hiermit an alle Kunden, die mir seit vielen Jahren Ihr Vertrauen schenken.

Begonnen habe ich mit eigener Firma im Jahre 2000. Inzwischen gelten Modelle aus der Modellbauwerkstatt A. Heyden nicht nur als begehrte Sammlerobjekte, sondern sind in zunehmendem Maße auch als exklusive Werbemittel für Hersteller von schienengebundenen und/oder automatisierten Beförderungssystemen und Fahrzeugen, und Verkehrsbetrieben gefragt.

Unser Hauptgeschäftsfeld liegt in der Ausführung von Auftragsarbeiten.
Als selbständiger Einzelunternehmer bin ich  für den Bau von Prototypen, Urmodellen, den Formenbau und der Serienfertigung der Kleinserienmodelle Ihr Ansprechpartner.  Auch für die kaufmännischen Angelegenheiten wie Versand, Warenein- und Ausgang,  Materialbestellungen ect. ist erheblicher Zeitaufwand erforderlich, nicht zu vergessen die gesamte Buchhaltung.
An dieser Stelle herzlichen Dank an meine Ehefrau Karin, die mich nach Kräften unterstützt und immer helfend an meiner Seite steht.

Andreas Heyden

 

Goethes Mutter hatte ein hervorragendes Rezept für ein erfolgreiches Jahr: "Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit." 

 

Copyright (C) bei A. Heyden Modellbau. 

Alle aufgeführten und erwähnten Firmennamen und Warenzeichen sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle vorliegenden Inhalte unserer Internetpräsenz sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Bildern/Fotos, Zeichnungen und Texten, auch auszugsweise, ist ohne die schriftliche Zustimmung von Andreas Heyden urheberrechtswidrig und daher strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen oder die Verwendung in elektronischen Systemen (für private sowie gewerbliche Zwecke, wie auch für Online-Auktionen!!). Sofern Sie Bilder von unseren Seiten verwenden möchten, bitten wir Sie, uns zu fragen.